2. Klasse

Willkommen in der zweiten Klasse

Das Ashlawn Second Grade Team heißt Sie in der Ashlawn Elementary School willkommen.

Lehrer der zweiten Klasse


Frau Suzanne Boothby

suzanne.boothby@apsva.us.

Ich bin begeistert, Lehrerin der zweiten Klasse bei Ashlawn zu sein. Ich bin so glücklich, einen Beruf zu haben, den ich so sehr liebe, und an einer so wunderbaren Schule zu sein. Nach 6 Jahren in der ersten Klasse wird dies mein erstes Jahr in der zweiten Klasse und mein 1. Lehrjahr sein. Lernen Sie Ihre Kinder kennen und sehen Sie ihnen beim Wachsen zuaps und Grenzen in der zweiten Klasse ist ein tolles Geschenk. Die zweite Klasse ist ein riesiges Jahr des Wachstums. Wir werden dieses Jahr so ​​viele neue Bücher und alte Favoriten teilen. Wir werden zum Vergnügen lesen und lesen, um zu lernen. Zweitklässler sind eine neugierige und leidenschaftliche Gruppe. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich die Sommer in meinem Heimatstaat Maine (Go Patriots und Red Sox!) mit Familie und Freunden beim Bootfahren, Radfahren, am Strand und beim Lesen! Außerdem fahre ich sehr gerne Ski und gebe ein paar Tage die Woche einen Fitnesskurs. Mein Mann Clay und ich haben 3 Kinder: Will (ein Senior bei UNH), Matthew (ein Neuling bei William and Mary) und Caroline (ein Junior bei Yorktown)


Frau Margaret Ehlers
margaret.ehlers@apsva.us.

Ich fühle mich so privilegiert, ein Teil der Ashlawn-Community zu sein! Ich bin in den Niederlanden aufgewachsen und zum College in die USA gezogen. Ich besuchte das Dickinson College für einen BA in Französisch und dann die GWU für einen MS in Environmental Health. Nachdem ich 10 Jahre im Umweltbereich gearbeitet hatte, blieb ich mit meinen beiden inzwischen erwachsenen Kindern zu Hause und besuchte dann die Marymount University, wo ich einen Master of Education erhielt. Dies ist mein 14. Lehrjahr in Arlington und mein 8. Lehrjahr in Ashlawn … und ich freue mich sehr, Teil des Teams der zweiten Klasse zu sein! Mein Lieblingsbuch ist Miss Rumphius. Wie sie liebe ich es zu reisen, Zeit am Wasser zu verbringen und in meinem Garten zu arbeiten, wo ich immer nach Möglichkeiten suche, Vögel, Bienen und Schmetterlinge anzulocken. Eine Sache, die ich an Ashlawn wirklich liebe, ist, dass die Schüler in den Gärten von Reevesland die Möglichkeit haben, praktisch zu lernen, zu erkunden und zu probieren. Einer meiner Lieblingsorte in Arlington ist Potomac Overlook, wo ich mit meinen Freunden und meiner Familie wandern kann.

 


Frau Wendy Ellison

wendy.ellison@apsva.us.


Frau Elizabeth Howard
beth.howard@apsva.us.

Als ich in Ägypten, China und den USA aufgewachsen bin, habe ich mich schon früh für internationale Beziehungen interessiert. Dies zog mich nach Abschluss der UCLA zunächst in die Gegend von Washington, DC, insbesondere in die Handelsarena. Als ich meinen Abschluss an der Johns Hopkins School of Advanced International Studies machte, half ich bei der Überwachung des UN-Programms für Minderheiten-Outreach-Modelle in DC-Schulen und weckte mein Interesse am Unterrichten. Ich bin jetzt ein Jahrzehnt im Beruf und beginne mein fünftes Jahr bei Ashlawn. In Ashlawns täglichem Unterricht zeigt sich die Prämie, die seine Lehrer auf Lesen, globale Bürgerschaft und die richtige Portion Spaß legen. Comic-Erleichterung ist in meiner Klasse wichtig, deshalb bin ich ständig auf der Suche nach Büchern, die lustig zum Lachen sind. Candice Flemings Bücher erheben sich zu diesem Anlass weiter. Außerhalb der Schule bin ich immer auf der Suche nach einem Abenteuer und einer Ausrede zum Sport. Zu diesem Zweck erreichte ich letztes Jahr eine Höhe über 16,000 Fuß in den Anden.


Herr Eric Sokolove
eric.sokolove@apsva.us.

Dies ist mein 20. Jahr als Grundschullehrerin. Bevor ich nach Ashlawn kam, unterrichtete ich die 2., 3. und 4. Klasse in Carlin Springs und Glebe in Arlington sowie an der Garfield Elementary School in DC Public Schools. Ich wurde in Massachusetts geboren (go Red Sox!) und zog in die Gegend von DC, um das College an der George Washington University zu besuchen. Ich habe 2003 einen Master in Pädagogik an der University of Virginia und 2007 ein Zertifikat in Schulverwaltung von der George Mason University erworben. Meine Frau (eine Schulberaterin) und ich haben zwei Kinder (im Alter von 13 und 15 Jahren). lese viele Kinderbücher. Mein Favorit ist „Love You Forever“ von Robert Munsch, weil es die unendliche Liebe eines Elternteils zu einem Kind zeigt. Meine Lieblingsbeschäftigung beim Unterrichten in Ashlawn ist die Teilnahme am Global Citizens Project, weil die gesamte Ashlawn-Gemeinschaft (Schüler, Lehrer, Familien und Nachbarn) alle an der Kultur des Friedens und der sozialen Gerechtigkeit teilhaben.


Frau Wendy Ward

wendy.ward2@apsva.us.

Dies ist mein viertes Lehrjahr bei Ashlawn, und es ist eine Freude, mit unseren Weltbürgern und den hervorragenden Mitarbeitern und der Verwaltung bei Ashlawn zusammenzuarbeiten. Ich komme jeden Morgen gerne zur Arbeit! Ich beschloss, Englischlehrer zu werden, nachdem ich in Japan gelebt, gearbeitet und Englisch unterrichtet hatte. Ich habe meinen Bachelor of Arts an der University of Virginia und meinen Master of Education in Zweitsprachenunterricht an der University of Ottawa in Ontario, Kanada, erworben. Ich bin gebürtige Virginianerin und genieße es, Zeit mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im Teenageralter im Freien zu verbringen, mit unserem Hund spazieren zu gehen und zu lesen. Mein Lieblingskinderbuch ist „Click, Clack, Moo“ von Doreen Cronin.

2nd Grade

Welcome to Second Grade

The Ashlawn Second Grade team would like to welcome you to Ashlawn Elementary School.

2nd grade teachers


Ms. Suzanne Boothby

suzanne.boothby@apsva.us

I am thrilled to be a second grade teacher at Ashlawn. I feel so lucky to have a career that I love so much and to be at such a wonderful school. After 6 years in first grade, this will be my 1st year in second grade and my 8th year teaching. Getting to know your children and watching them grow by such leaps and bounds in second grade is an amazing gift. Second grade is a huge year of growth. We will share so many new books and old favorites this year. We will read for pleasure and read to learn. Second graders are a curious and passionate group. When I am not working, I spend summers in my home state of Maine (Go Patriots and Red Sox!) with family and friends boating, biking, spending time at the beach and reading! I also love to ski and teach a fitness class a couple of days a week. My husband Clay and I have 3 children: Will (a senior at UNH), Matthew (a freshman at William and Mary) and Caroline (a junior at Yorktown)


Ms. Margaret Ehlers
margaret.ehlers@apsva.us

I feel so privileged to be a part of the Ashlawn community! I grew up in the Netherlands and moved to the US for college. I attended Dickinson College for a BA in French and then GWU for an MS in Environmental Health. After working for 10 years in the environmental field, I stayed home with my two now-grown up kids and then attended Marymount University, where I received a Master’s of Education. This is my 14th year teaching in Arlington and my 8th at Ashlawn … and I am super excited to be part of the second grade team! My favorite book is Miss Rumphius. Like her, I love to travel, spend time by the water, and work in my garden, where I’m always looking for more ways to attract birds, bees, and butterflies. One thing I really love about Ashlawn is that students have an opportunity for hands-on learning, exploration, and tasting in the Reevesland gardens. One of my favorite places in Arlington is Potomac Overlook, where you can find me hiking with my friends and family.

 


Ms. Wendy Ellison

wendy.ellison@apsva.us


Ms. Elizabeth Howard
beth.howard@apsva.us

Growing up in Egypt, China, and the States imparted an early interest for me in international relations. This initially drew me to the Washington, D.C. area, specifically the trade arena, after finishing UCLA. When earning my graduate degree at Johns Hopkins School of Advanced International Studies, I helped oversee the Minority Outreach Model U.N. Program in D.C. schools awakening my interest in teaching. I am now a decade into the profession and entering my fifth year at Ashlawn. Evident in Ashlawn’s daily instruction is the premium its teachers place on reading, global citizenship and the right dose of fun. Comic relief is important in my class, so I am in constant pursuit of books that are laugh-out-loud funny. Candice Fleming’s books continue to rise to this occasion. Outside of school, I am always on the search for an adventure and excuse to exercise. To this end, last year, I reached an altitude above 16,000 feet in the Andes.


Mr. Eric Sokolove
eric.sokolove@apsva.us

This is my 20th year as an elementary school teacher. Before coming to Ashlawn, I taught 2nd, 3rd, and 4th grade at Carlin Springs and Glebe in Arlington, as well as Garfield Elementary School in D.C. Public Schools. I was born in Massachusetts (go Red Sox!) and moved to the DC area to attend college at The George Washington University. I earned a Master’s degree in Education at the University of Virginia in 2003 and a certificate in School Administration from George Mason University in 2007. My wife (a school counselor) and I have two children (ages 13 and 15), so we’ve read LOTS of children’s books. My favorite is “Love You Forever” by Robert Munsch because it shows the unending love of a parent for a child. My favorite thing about teaching at Ashlawn is being a part of the Global Citizens Project because the whole Ashlawn community (students, teachers, families, and neighbors) all share in the culture of peace and social justice.


Mrs. Wendy Ward

wendy.ward2@apsva.us

This is my fourth year teaching at Ashlawn, and it is a joy to work with our Global citizens and the outstanding staff and administration at Ashlawn. I love coming to work each morning! I decided to become an English language teacher after living, working, and tutoring English in Japan. I received my undergraduate Bachelor of Arts degree from the University of Virginia, and I received my Master of Education degree, Teaching Second Languages, from the University of Ottawa in Ontario, Canada. I am a native Virginian and enjoy spending time with my husband and two teenage sons outdoors, walking our dog and reading. My favorite children’s book is “Click, Clack, Moo” written by Doreen Cronin.