EL-Team

EL-Team

Englisch-Lehrer-Team

Das Ashlawn EL-Team heißt Sie herzlich willkommen an der Ashlawn Elementary School.


Frau Shannon Brady
shannon.brady@apsva.us.

Hi! Mein Name ist Shannon Brady. Ich habe zehn Jahre als Kindergarten- und Klassenlehrerin in der ersten Klasse unterrichtet APS, und verbrachte die letzten 3 Jahre als EL-Lehrer in Ashlawn. Ich habe einen MT in Elementary Education und einen BA in Foreign Affairs mit einem Nebenfach in Global Culture and Commerce von der University of Virginia. Wahoo Wah! Darüber hinaus habe ich ein Lehrdiplom in TESOL der George Washington University absolviert. Ich bin im sonnigen Südkalifornien aufgewachsen und liebe es zu reisen, an den Strand zu gehen, an einem Spin- oder Yogakurs teilzunehmen (wenn ich Zeit habe) und Zeit mit meinem Mann, meiner Tochter und meinem Sohn zu verbringen! Ashlawn ist ein besonderer Ort, der Vielfalt feiert und sich darauf konzentriert, anderen zu helfen. Ich liebe Ashlawn und fühle mich sehr glücklich, ein Teil dieser glücklichen und hilfsbereiten Gemeinschaft zu sein!


Frau Amy Fongamy.fong@apsva.us.Ich bin auf den Kontinenten Afrika, Asien und Nordamerika aufgewachsen, was in mir eine Liebe für Kulturen und das Lernen von anderen entwickelt hat. Ich liebe es, mit Studenten aus anderen Kulturen und Orten zu arbeiten. Ich bin seit sechs Jahren (in meinem siebten Jahr) EL-Lehrer in Ashlawn und unterrichte seit insgesamt 14 Jahren. Bevor ich bei Ashlawn arbeitete, arbeitete ich als Klassenlehrer (verschiedene Klassenstufen zwischen der 1.-3. Klasse) an einer Privatschule. Ich habe einen MSE-Abschluss in frühkindlicher Bildung mit einer ESOL-Bestätigung der John Brown University und ein Med in Leseerziehung der University of Virginia. Ich liebe es, Zeit mit meinem Mann, meiner 4-jährigen Tochter und meinem 2-jährigen Sohn zu verbringen, zu lesen, Sport zu treiben, leckeres Essen aus der ganzen Welt zu essen und neue Orte zu erkunden. Mein Lieblingskinderbuch ist „The Giving Tree“ von Shel Silverstein. Ich liebe es, bei Ashlawn zu arbeiten, wegen der Leute. Es ist eine so unterstützende und integrative Gemeinschaft, zu der ich so dankbar bin, ein Teil davon zu sein.


Frau Wendy Ward
wendy.ward2@apsva.us.

Dies ist mein viertes Lehrjahr bei Ashlawn, und es ist eine Freude, mit unseren Weltbürgern und den hervorragenden Mitarbeitern und der Verwaltung bei Ashlawn zusammenzuarbeiten. Ich komme jeden Morgen gerne zur Arbeit! Ich beschloss, Englischlehrer zu werden, nachdem ich in Japan gelebt, gearbeitet und Englisch unterrichtet hatte. Ich habe meinen Bachelor of Arts an der University of Virginia und meinen Master of Education in Zweitsprachenunterricht an der University of Ottawa in Ontario, Kanada, erworben. Ich bin gebürtige Virginianerin und genieße es, Zeit mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im Teenageralter im Freien zu verbringen, mit unserem Hund spazieren zu gehen und zu lesen. Mein Lieblingskinderbuch ist „Click, Clack, Moo“ von Doreen Cronin.


Frau Terry Hill
terry.hill@apsva.us.

Ich bin ein Absolvent der Marymount University und im Ruhestand APS Grundschullehrer. Nach 31 Jahren Lehrtätigkeit in APS, Ich war 4 Jahre lang Ashlawns schulischer Ersatz und ist derzeit HILT-Assistent in Teilzeit. Meine Lieblingskinderbücher sind The Giving Tree von Shel Silverstein und die Mr.Putter &Tabby-Reihe von Cynthia Rylant. Ich genieße Yoga, koche und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich kann Ihnen versichern, dass ich in meinem 17. Jahr bei Ashlawn die Gemeinschaft, meine Kollegen und vor allem die Kinder wirklich liebe!


 


Büro der Englischlerner

Arlington Public Schools glaubt, dass alle Englischlerner ihr volles Potenzial entfalten können, während sie auf ihren unterschiedlichen sprachlichen und kulturellen Hintergründen aufbauen. Das EL-Büro arbeitet mit APS Mitarbeiter, die den Unterricht anleiten, unterstützen und überwachen, der akademisches Sprach- und Inhaltswissen entwickelt, um den Fortschritt der Schüler zu beschleunigen. Das EL Office arbeitet auch mit APS Mitarbeiter, um ein effektives Engagement der Eltern und der Gemeinschaft aufzubauen, das die Leistung der Schüler fördert.

Weitere Informationen zum Office of English Learners-Programm an öffentlichen Schulen in Arlington finden Sie unter Website des Office of English Learners.

EL Team

EL Team

English Learners Teacher Team

The Ashlawn EL team would like to welcome you to Ashlawn Elementary School.


Ms. Shannon Brady
shannon.brady@apsva.us

Hi! My name is Shannon Brady. I have taught ten years as a Kindergarten and First Grade classroom teacher in APS, and spent the last 3 years as an EL teacher at Ashlawn. I hold an M.T. in Elementary Education and a B.A. in Foreign Affairs with a minor in Global Culture and Commerce from the University of Virginia. Wahoo Wah! In addition, I have completed a teaching certificate in TESOL from George Washington University. I was raised in Sunny Southern California and love to travel, go to the beach, attend a spin or yoga class (when I have time), and spend time with my husband, daughter and son! Ashlawn is a special place that celebrates diversity and focuses on helping others. I love Ashlawn and feel very fortunate to be a part of this happy and helpful community!


Ms. Amy Fongamy.fong@apsva.usI grew up across the continents of Africa, Asia, and North America which developed in me a love for cultures and learning from others. I love working with students from other cultures and places. I have been an EL teacher at Ashlawn for six years (going on my seventh year) and I have been teaching for a total of 14 years. Prior to working at Ashlawn, I worked as a classroom teacher (various grade levels between 1st-3rd grade) at a private school. I have an MSE degree in early childhood education with an ESOL endorsement from John Brown University and an Med in reading education from the University of Virginia. I love spending time with my husband, 4 year old daughter and 2 year old son, reading, exercising, eating tasty food from all over the world, and exploring new places. My favorite children’s book is “The Giving Tree” by Shel Silverstein. I love working at Ashlawn because of the people. It’s such a supportive and inclusive community which I’m so thankful to be a part of.


Ms. Wendy Ward
wendy.ward2@apsva.us

This is my fourth year teaching at Ashlawn, and it is a joy to work with our Global citizens and the outstanding staff and administration at Ashlawn. I love coming to work each morning! I decided to become an English language teacher after living, working, and tutoring English in Japan. I received my undergraduate Bachelor of Arts degree from the University of Virginia, and I received my Master of Education degree, Teaching Second Languages, from the University of Ottawa in Ontario, Canada. I am a native Virginian and enjoy spending time with my husband and two teenage sons outdoors, walking our dog and reading. My favorite children’s book is “Click, Clack, Moo” written by Doreen Cronin.


Ms. Terry Hill
terry.hill@apsva.us

I am a Marymount University graduate and a retired APS elementary teacher. After teaching 31 years in APS, I was Ashlawn’s school-based substitute for 4 years and is currently a part-time HILT assistant. My favorite children’s books are The Giving Tree by Shel Silverstein and the Mr.Putter &Tabby series by Cynthia Rylant. I enjoy yoga, cooking, and spending time with my family and friends. I can assure you that going into my 17th year at Ashlawn, I truly love the community, my colleagues, and especially the kids!


 


Office of English Learners

Arlington Public Schools believes that all English Language Learners achieve their fullest potential while building upon their diverse language and cultural backgrounds. The EL office collaborates with APS staff to guide, support and monitor instruction that develops academic language and content knowledge to accelerate student progress. The EL Office also collaborates with APS staff to build effective parental and community involvement that promotes student achievement.

For more information about the Office of English Learners program in Arlington Public Schools, please explore the Office of English Learners website.