Kindergarten

Willkommen im Kindergarten

K-Lehrer

Das Ashlawn Kindergarten Team möchte Sie in der Ashlawn Elementary School begrüßen.


Frau Shannon Brady

shannon.brady@apsva.us.

Hi! Mein Name ist Shannon Brady. Ich habe zehn Jahre als Kindergarten- und Klassenlehrerin in der ersten Klasse unterrichtet APS, und verbrachte die letzten 3 Jahre als EL-Lehrer in Ashlawn. Ich habe einen MT in Elementary Education und einen BA in Foreign Affairs mit einem Nebenfach in Global Culture and Commerce von der University of Virginia. Wahoo Wah! Darüber hinaus habe ich ein Lehrdiplom in TESOL der George Washington University absolviert. Ich bin im sonnigen Südkalifornien aufgewachsen und liebe es zu reisen, an den Strand zu gehen, an einem Spin- oder Yogakurs teilzunehmen (wenn ich Zeit habe) und Zeit mit meinem Mann, meiner Tochter und meinem Sohn zu verbringen! Ashlawn ist ein besonderer Ort, der Vielfalt feiert und sich darauf konzentriert, anderen zu helfen. Ich liebe Ashlawn und fühle mich sehr glücklich, ein Teil dieser glücklichen und hilfsbereiten Gemeinschaft zu sein!


Frau Patricia Butler
patricia.butler@apsva.us.

Willkommen im Kindergarten von Ashlawn! Ich freue mich sehr, dich dieses Jahr in meiner Klasse zu haben. Ich unterrichte seit vielen Jahren und dies ist mein 8. Schuljahr in Ashlawn. Diesen Sommer verbrachte ich meinen Urlaub in Maine mit meinem Mann, Mr. Butler, meinen beiden Söhnen Jack (Junior bei WL) und Ben (8. Klasse bei Kenmore) und unserem Hund Stella. Ich liebe Segeln, Lesen und Ausflüge in die Eisdiele. Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen, Ihnen unsere Assistenzlehrerin Frau Abida vorzustellen und meine Lieblingsbuchreihe Charlie the Ranch Dog mit Ihnen zu teilen. Ich liebe Ashlawn und das tolle Kindergartenteam und ich weiß, dass du es auch tun wirst!


Frau Susan DeMatties

susan.dematties@apsva.us.

Ich bin so glücklich und stolz, ein Mitglied der Ashlawn-Community zu sein! Ich habe über 20 Jahre lang in einer Vielzahl von sonderpädagogischen Grundschulklassen unterrichtet – jetzt in meinem fünften Jahr hier in Ashlawn, wo ich die primäre eigenständige Sonderschullehrerin bin. Ich bin in New York aufgewachsen, habe sechs Jahre mit meiner Familie in Chicago gelebt und lebe jetzt in Virginia. Ich habe einen MS in frühkindlicher Bildung und einen dualen BS in Elementarpädagogik und Sonderpädagogik und habe in New York, Maryland und Virginia unterrichtet. Wenn ich nicht in Ashlawn bin, liebe ich es zu reisen, zu lesen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Zwei meiner Kinder sind Hockeyspieler – was in den Herbst-, Winter- und frühen Frühlingsmonaten manchmal ziemlich viel Reise- und Anfeuerungszeit in Anspruch nimmt! Sie können mich jederzeit am Wochenende auf einer der wenigen Eisbahnen in der Gegend von DC finden, mit dem Team meiner Tochter nach Norden reisen oder eines meiner anderen Lieblingshockeyteams anfeuern – Chicago Blackhawks oder Washington Capitals . Mein Lieblingsteil beim Unterrichten bei Ashlawn ist die Arbeit mit meinen Schülern. Wir arbeiten hart daran, individuelle Ziele zu erreichen, und wir alle feiern gerne in der Freude unserer Erfolge. Ich fühle mich auch glücklich, von einem unglaublich talentierten, engagierten und hart arbeitenden Team von Fachleuten umgeben zu sein! GEHEN Ashlawn Eagles! GEHT Blackhawks! GO Caps!


Frau Isabelle Popovic (alias Frau Isakson)

isabelle.isakson@apsva.us.

Dies ist mein 5. Lehrjahr im Kindergarten in Ashlawn. Mein Mann Jason und ich leben in Washington, DC, ungefähr anderthalb Meilen vom Kapitol der Vereinigten Staaten entfernt. Wir erwarten unser erstes Kind gegen Ende November! Ich bin in Atlanta, Georgia geboren und aufgewachsen und vor 6 Jahren nach DC gezogen. Wir haben einen süßen Rettungshund namens Sammy. In meiner Freizeit liebe ich es zu lesen, zu kochen, draußen zu laufen, die Shows von Gilmore Girls und The Great British Baking zu sehen und bei OrangeTheory zu trainieren. Ich bin ein begeisterter Georgia Bulldawg-Fan und schaue mir im Herbst gerne College-Football an. Ich liebe alles, was mit Disney zu tun hat, und liebe es, Disney-Tanzpartys zu veranstalten. Ich freue mich so sehr, dieses Jahr Ihre Kindergärtnerin zu sein und kann es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!


Frau Lauren Walsh
lauren.walsh@apsva.us.

Dies ist mein 13. Lehrjahr im Kindergarten in Ashlawn. Bevor ich nach Arlington zog, um Lehrer zu werden, bin ich in Northville, Michigan, aufgewachsen und habe das College in Bloomington, Indiana, an der Indiana University besucht. Kurz nachdem ich angefangen hatte zu unterrichten, absolvierte ich meinen Master in Lesepädagogik an der University of Virginia. Einer der besten Teile des Kindergartenunterrichts ist es, die Fortschritte unserer Kinder zu beobachten. Es ist ein aufregendes Wachstumsjahr! Frau Mamit ist meine Lehrassistentin und sie ist reizend! Wir arbeiten seit acht Jahren zusammen und sind ein tolles Team. Seit 2009, als ich hierher zog, wusste ich, dass Ashlawn ein besonderer Ort ist. Ich liebe es, Lehrerin bei Ashlawn und unserer Gemeinschaft zu sein! Ich bin dankbar, hier zu sein!


Frau Laura Zielinski

laura.zielinski@apsva.us.

Kindergarten

Welcome to Kindergarten

K teachers

The Ashlawn Kindergarten team would like to welcome you to Ashlawn Elementary School.


Ms. Shannon Brady

shannon.brady@apsva.us

Hi! My name is Shannon Brady. I have taught ten years as a Kindergarten and First Grade classroom teacher in APS, and spent the last 3 years as an EL teacher at Ashlawn. I hold an M.T. in Elementary Education and a B.A. in Foreign Affairs with a minor in Global Culture and Commerce from the University of Virginia. Wahoo Wah! In addition, I have completed a teaching certificate in TESOL from George Washington University. I was raised in Sunny Southern California and love to travel, go to the beach, attend a spin or yoga class (when I have time), and spend time with my husband, daughter and son! Ashlawn is a special place that celebrates diversity and focuses on helping others. I love Ashlawn and feel very fortunate to be a part of this happy and helpful community!


Mrs. Patricia Butler
patricia.butler@apsva.us

Welcome to Kindergarten at Ashlawn! I am so happy to have you in my class this year. I have been teaching for many years and this is my 8th year teaching kindergarten at Ashlawn. This summer I spent my vacation in Maine with my husband, Mr. Butler, my two sons, Jack (Junior at W-L) and Ben (8th grader at Kenmore) and our dog, Stella. I love sailing, reading and taking trips to the ice cream store. I’m so excited to get to know you, introduce our assistant teacher, Ms. Abida to you and share my favorite book series, Charlie the Ranch Dog, with you. I love Ashlawn and the amazing Kindergarten team and I know you will, too!


Ms. Susan DeMatties

susan.dematties@apsva.us

I am so happy and proud to be a member of the Ashlawn community!  I have taught in a wide range of special education elementary classroom settings for over 20 years – now in my fifth year here at Ashlawn, where I am the Primary Self-Contained Special Education teacher.  I grew up in New York, lived with my family in Chicago for six years, and now live in Virginia.  I have a MS in Early Childhood Education and a dual BS in Elementary Education and Special Education and have taught in New York, Maryland, and Virginia.  When not at Ashlawn, I love to travel, read, and spend time with my family.  Two of my children are hockey players – which sometimes takes up quite a bit of travel and cheering time during the fall, winter, and early spring months!  At any given point in time during the weekend, you may very well find me at one of the few rinks in the DC area, traveling north with my daughter’s team, or cheering on one of my other favorite hockey teams – Chicago Blackhawks or Washington Capitals.  My favorite part of teaching at Ashlawn is working with my students.  We work hard to accomplish individual objectives and we all enjoy celebrating in the joy of our successes.  I also feel lucky to be surrounded by an incredibly talented, dedicated, and hard-working team of professionals!   GO Ashlawn Eagles!  GO Blackhawks! GO Caps!


Mrs. Isabelle Popovic (aka Ms. Isakson)

isabelle.isakson@apsva.us

This is my 5th year teaching kindergarten at Ashlawn. My husband Jason and I live in Washington, DC, about a mile and half away from the United States Capitol. We are expecting our first kiddo near the end of November! I was born and raised in Atlanta, Georgia and moved to DC 6 years ago. We have a sweet rescue dog named Sammy. In my spare time, I love to read, cook, run outside, watch Gilmore Girls and The Great British Baking show and workout at OrangeTheory. I am an avid Georgia Bulldawg fan and love watching college football in the fall. I love all things Disney and love to have Disney dance parties. I am so excited to be your kindergarten teacher this year and I can’t wait to meet you!


Ms. Lauren Walsh
lauren.walsh@apsva.us

This is my 13th year teaching kindergarten at Ashlawn. Before moving to Arlington to be a teacher, I grew up in Northville, Michigan and went to college in Bloomington, Indiana at Indiana University. Not long after I began teaching, I completed my Master’s Degree in Reading Education from the University of Virginia. One of the best parts of teaching kindergarten is watching the progress that our children make. It is such an exciting year of growth! Mrs. Mamit is my instructional assistant and she is lovely! We have worked together for eight years and make a great team. Since 2009, when I first moved here, I knew Ashlawn was a special place. I love being a teacher at Ashlawn and our community! I am grateful to be here!


Ms. Laura Zielinski

laura.zielinski@apsva.us