Kunst, Musik, Sportunterricht und GCP

Kunst, Musik, Sportunterricht und GCP-Global Citizenship-Projekt

Das Team für Kunst, Musik und Sport in Ashlawn heißt Sie an der Ashlawn Elementary School willkommen. 

Kunst Team
Kunstlehrer Frau Argueta & Frau Wilbron

Frau Leslie Argueta
leslie.argueta@apsva.us.

Hallo Ashlawn-Familien! Ich habe im Schuljahr 2008-2009 angefangen, in Ashlawn zu unterrichten, und ich habe es geliebt, dieser Gemeinschaft beim Wachsen zuzusehen. Ich absolvierte das Maryland Institute College of Art, wo ich meinen Bachelor-Abschluss in Keramik und einen Master of Arts in Teaching erhielt. In meiner Freizeit koche und arbeite ich gerne in meinem Garten und reise mit meinem Mann und zwei Kindern. Mein Lieblingsbuch aller Zeiten ist „Beautiful Oops“ von Barney Saltzberg, um das Buch in einem Zitat aus seinem Text zusammenzufassen: „Wenn du denkst, dass du einen FEHLER gemacht hast, betrachte es als eine Gelegenheit, etwas SCHÖNES zu machen“. Mein Lieblingsteil beim Unterrichten in Ashlawn ist es, den Künstlern zuzusehen, wie sie von Jahr zu Jahr als Künstler wachsen.

Frau Emily Wilborn
emily.lingenfelter@apsva.us.

Hallo Ashlawn-Freunde! ICH LEBE, was ich LIEBE und kann es kaum erwarten, alles mit DIR zu teilen! Lass uns ERSTELLEN!

Für weitere Informationen über APS Kunstprogramm besuchen Sie bitte die Visual Arts District Site.


Musik – Allgemeine Musik & Adlerensemble

Jessica Harmon - Allgemeine Musiklehrerin

Frau Jessica Harmon

jessica.harmonie@apsva.us.

Hallo! Dies ist mein elftes Lehrjahr und mein erstes Jahr bei APS. Ich habe einen Bachelor of Music in Musikpädagogik von der Seton Hill University in Greensburg, PA, erhalten. Die Klarinette war das erste Instrument, das ich spielen lernte, und ich bin ein aktiver Interpret in diesem Bereich. Mein Lieblingsteil beim Musikunterricht ist es, meine Schüler aufwachsen zu sehen, von der Grundschule bis zur 5. Klasse und darüber hinaus. Ich genieße es, in verschiedene Länder zu reisen und etwas über Kulturen zu lernen, zu malen, zu laufen und Zeit mit meinem Hund Milo zu verbringen. Ich freue mich darauf, der Ashlawn-Community beizutreten und mit den talentierten Ashlawn-Musikern Musik zu machen!


Musik – Chor

Liz Gephardt - Gesangslehrerin

Liz Gephardt

liz.gephardt@apsva.us.

Ich unterrichte seit über 20 Jahren Musik und Latein in Virginia. Ich bin in Cleveland Ohio aufgewachsen und hatte als junger Mensch die Möglichkeit, mit dem Cleveland Orchestra Chorus zu singen, eine Erfahrung, die für mich lebensverändernd war. Meine Abschlüsse sind von der Katholischen Universität von Amerika und der Universität von Georgia. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, mit meinen Schülern Musicals zu schreiben. Mit meinen Lateinschülern haben wir über sechs Musicals über die alten Griechen und Römer geschrieben. Ich liebe das Singen und Refrains und habe eine Leidenschaft für Vokalmusik von Oper über Hip-Hop bis Doo-Wop. Meine Lieblingshobbys sind Gartenarbeit, Wandern und Ballett.


Musik – Allgemeine Musik
Joshua Readshaw

Herr Readshaw

joshua.readshaw@apsva.us.

Josh Readshaw beginnt sein achtes Lehrjahr und sein erstes in Arlington. Er hat einen BS in Musikpädagogik von der Indiana University of Pennsylvania. Während seiner Zeit am IUP hatte Josh das Vergnügen, unter der Leitung von Jack Stamp, einem weltberühmten Dirigenten und Komponisten für Blasorchester, aufzutreten und Musikpädagogik von einigen der besten Professoren des Staates zu lernen. Josh ist ein aktiver Musiker im DC-Bereich und hat mit Benny Benack III, Nicholas Peyton, Joe Eckert und anderen gespielt. Er trat bei der International Trumpet Guild Convention 2009, dem National Trumpet Competition 2011 und der nationalen Konferenz der American Musicological Society auf. Herr Readshaw war auch stellvertretender Dirigent der NOVA Alexandria Community Band. Er freut sich sehr darauf, im Schuljahr 2020/2021 der Ashlawn-Familie beizutreten!


Herr Erik Kamenski
erik.kamenski @apsva.us.

Hallo, ich bin Erik Kamenski und freue mich, dein neuer Banddirektor zu sein! Dies ist mein 5. Jahr als ein APS Lehrer für Instrumentalmusik. Ich bin auch ein aktiver Kammer- und Orchesterklarinettist und führe regelmäßig Meisterkurse an der gesamten Ostküste durch. Ich habe einen Bachelor- und einen Master-Abschluss in Musikpädagogik und Klarinette sowie ein Diplom in Instrumentalleitung an der Temple University, der Ohio State University und dem Peabody Conservatory erhalten. Ich habe als Kind gerne die Gänsehaut-Bücher gelesen. Wenn ich nicht gerade unterrichte oder Musik aufführe, liebe ich es zu malen!

Für weitere Informationen über APS Vocal Music-Programm besuchen Sie bitte die Vocal Music District Site. Für weitere Informationen über APS Instrumentalmusikprogramm bitte die Instrumental Music District Site.


Bewegungserziehung, Körpererziehung, Leibeserziehung

Sportunterricht Team
Herr Paul Pavelich
paul.pavelich@apsva.us.
Ich bin in Michigan geboren und aufgewachsen, wo ich meinen Abschluss an der Western Michigan University mit einem BS in Gesundheit und Sport und einem Nebenfach in Schulgesundheit gemacht habe. Ich habe auch einen Master-Abschluss in Bildungsführung von der University of Texas in Arlington. In meiner Freizeit trainiere ich gerne, spiele mit meinen Kindern und reise gerne. Im Moment ist mein Lieblingskinderbuch Little Excavator von Anna Dewdney, mein Sohn liebt es, es ihm vorlesen zu lassen. Ich wurde aus vielen verschiedenen Gründen Lehrer, aber der Hauptgrund war, dass ich die Schüler nachhaltig positiv beeinflussen konnte. Ich bemühe mich, eine positive Lernumgebung zu fördern, indem ich einzigartige Beziehungen zu jedem meiner Schüler aufbaue.

Herr Jason Mastaler
jason.mastaler@apsva.us.

Ich bin in West-Pennsylvania, etwas außerhalb von Pittsburgh, PA, aufgewachsen und unterrichte seit 11 Jahren Sport in der Region Northern Virginia. Dies ist mein fünftes Lehrjahr in Ashlawn und ich habe meine ersten sieben Lehrjahre in Mclean, VA, verbracht. Ich habe meinen BS mit Schwerpunkt K-5 Gesundheit und Sport an der Indiana University of PA, meinen MS über Leistungssteigerung und Prävention von Verletzungen an der California University of PA abgeschlossen und arbeite derzeit an meinem +7, indem ich Kurse für Hochschulabsolventen an der Greenville University absolviere (IL). Ich genieße es, ein Leben lang zu lernen, und ich liebe es, die Gelegenheit zu haben, meine Leidenschaft für Lernen, Fitness und einen gesunden Lebensstil mit meinen Schülern zu teilen. Ich genieße auch Bewegung, alle Sportarten und verbringe Zeit mit meinem neugeborenen Sohn Noah. Einige unserer Lieblingsbücher, die wir zusammen lesen, sind The Little Blue Truck, That's Not My Puppy und Good Night Pittsburgh. Unser Ziel in PE ist es, eine sichere, positive und unterhaltsame Lernumgebung bereitzustellen, in der alle Schüler durch eine Vielzahl von Bewegungen aktiv lernen und einen gesunden, aktiven Lebensstil annehmen können.

Weitere Informationen zum Gesundheits- und Sportprogramm finden Sie auf der Gesundheits- und PE-Distriktstandort.


GCP – Global Citizenship-Projekt

Kopfschuss von Ellen Hemstreet

Ellen Hemstreet

ellen.hemstreet@apsva.us.

Eine der größten Freuden am Lehrerdasein ist es, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. Ich liebe es, Kinder zu unterrichten und zuzusehen, wie diese Glühbirne angeht! In meinem Klassenzimmer bemühe ich mich, eine respektvolle und fürsorgliche Gemeinschaft zu fördern, mit dem Ziel, Kindern beizubringen, freundlich, neugierig, kreativ, respektvoll, fair, ehrlich und man selbst zu sein. Mein liebstes Kinderbuch ist My Father's Dragon von Ruth Styles Gannett. Das Buch ist voller Abenteuer und Kreativität. Die Hauptfigur hat so viele bewundernswerte Eigenschaften; Er ist mutig, freundlich, einfallsreich, einfallsreich und klug. Ich gehe in mein 28. Lehrjahr. Dies ist mein 8. Jahr in Ashlawn und mein erstes Jahr als GCP-Lehrer. Das Global Citizenship Project ist ein ganz besonderer Teil der Ashlawn-Community und ich freue mich sehr darauf, unseren Schülern beizubringen, wie man gute Bürger ist! Ich habe einen BA in Elementary Education vom Boston College und einen Master in Social Foundations of Education von der UVA. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen, Radfahren, Wandern, Kochen, Lesen und Reisen.

Art, Music, Physical Education, and GCP

Art, Music, Physical Education, and GCP-Global Citizenship Project

The Ashlawn Art, Music, and Physical Education team would like to welcome you to Ashlawn Elementary School. 

Art Team
Art teachers Ms. Argueta & Ms. Wilbron

Ms. Leslie Argueta
leslie.argueta@apsva.us

Hello Ashlawn Families! I began teaching at Ashlawn in the 2008- 2009 school year, and I have loved watching this community grow. I graduated from The Maryland Institute College of Art, where I received my undergraduate degree in Ceramics, and Master of Arts in Teaching. In my free time I love to cook and work in my garden, and travel with my husband and two children. My all-time favorite book is “Beautiful Oops” by Barney Saltzberg, to sum up the book in a quote from its’ text, “When you think you have made a MISTAKE, think of it as an opportunity to make something BEAUTIFUL”. My favorite part of teaching at Ashlawn is watching the artists grow from year to year as artists.

Ms. Emily Wilborn
emily.lingenfelter@apsva.us

Hello Ashlawn friends! I LIVE what I LOVE and can’t wait to share it all with YOU! Let’s CREATE!

For more information on APS Arts program please visit the Visual Arts district site.


Music – General Music & Eagle Ensemble

Jessica Harmon - General music teacher

Ms. Jessica Harmon

jessica.harmon@apsva.us

Hello! This is my eleventh year teaching and first year at APS. I received a Bachelor of Music in Music Education from Seton Hill University, in Greensburg, PA. The clarinet was the first instrument that I learned to play, and I am an active performer in the area. My favorite part of teaching Music is getting to see my students grow up, from Pre-k to 5th grade, and beyond. I enjoy traveling to different countries and learning about cultures, painting, running, and spending time with my dog, Milo. I am looking forward to joining the Ashlawn community, and making music with the talented Ashlawn musicians!


Music – Chorus

Liz Gephardt - Vocal Music teacher

Liz Gephardt

liz.gephardt@apsva.us

I have been teaching Music and Latin in Virginia for over 20 years now. I grew up in Cleveland Ohio and had the opportunity to sing with the Cleveland Orchestra Chorus as a young person, an experience which was life-changing for me. My degrees are from the Catholic University of America and the University of Georgia. One of my favorite things to do is to write musicals with my students. With my Latin students we have written over six musicals about the ancient Greeks and Romans. I love singing and chorus and have a passion for vocal music from opera to hip-hop to doo-wop. Favorite hobbies for me are gardening, hiking and ballet.


Music – General Music
Joshua Readshaw

Mr. Readshaw

joshua.readshaw@apsva.us

Josh Readshaw is entering his eighth year of teaching and his first in Arlington. He holds a B.S. in Music Education from Indiana University of Pennsylvania. While at IUP, Josh had the pleasure of performing under the baton of Jack Stamp, a world renowned wind band conductor and composer, as well as learning music pedagogy from some of the finest professors in the state. Josh is an active musician in the DC area and has performed with Benny Benack III, Nicholas Peyton, Joe Eckert and others. He has performed at the 2009 International Trumpet Guild Convention, The 2011 National Trumpet Competition and the American Musicological Society’s national conference. Mr. Readshaw has also served as the assistant conductor of the NOVA Alexandria Community Band. He is very excited to join the Ashlawn family for the 2020/2021 school year!


Mr. Erik Kamenski
erik.kamenski@apsva.us

Hello I am Erik Kamenski and I am excited to be your new band director! This is my 5th year as an APS instrumental music teacher. I am also an active chamber and orchestral clarinetist and woodwind clinician regularly conduct masters classes throughout the east coast. I received Bachelor and Master Degrees in both Music Education and Clarinet performance, as well as a diploma in instrumental conducting attending Temple University, the Ohio State University and Peabody Conservatory.  I loved reading the Goosebumps books as a child. When I am not teaching or performing music I love to paint!

For more information on APS Vocal Music program please visit the Vocal Music district site. For more information on APS Instrumental Music program please the Instrumental Music district site.


Physical Education

Physical Education Team
Mr. Paul Pavelich
paul.pavelich@apsva.us
I was born and raised in Michigan where I graduated from Western Michigan University with a B.S. in Health and Physical Education and a minor in School Health. I also have a Masters Degree in Educational Leadership from the University of Texas at Arlington. In my free time I enjoy exercising, playing with my kids and traveling. Right now my favorite Children’s book is Little Excavator by Anna Dewdney, my son loves to have it read to him. I became a teacher for many different reasons, but the main reason was so that I could become a long-lasting positive influence on students. I strive to foster a positive learning environment by building unique relationships with each of my students.

Mr. Jason Mastaler
jason.mastaler@apsva.us

I grew up in Western Pennsylvania, just outside of Pittsburgh, PA and have been in the Northern Virginia area teaching elementary Physical Education for 11 years now.  This will be my 5th year teaching PE at Ashlawn and I spent my first 7 years teaching in Mclean, VA.  I completed my B.S. focused on K-12 Health and Physical Education at the Indiana University of PA, my M.S. on Performance Enhancement and Injury Prevention at the California University of PA and am currently working my +30 by taking more graduate level courses through Greenville University (IL).  I enjoy being a lifelong learner and love having the opportunity to share my passion for learning, fitness and leading a healthy lifestyle to my students.  I also enjoy exercise, all sports and spending time with my newborn son Noah.  Some of our favorite books we read together include The Little Blue Truck, That’s Not My Puppy and Good Night Pittsburgh.  Our goal in PE is to provide a safe, positive and fun learning environment where all students can actively learn through a variety of movements and adopt a healthy active lifestyle.

For more information about Health and Physical Education program please visit the Health and PE district site.


GCP – Global Citizenship Project

headshot of Ellen Hemstreet

Ellen Hemstreet

ellen.hemstreet@apsva.us

One of the greatest joys of being a teacher is seeing the world through the eyes of a child. I love to teach children and watch that light bulb go on! In my classroom, I strive to foster a respectful and caring community with the goal of teaching children to be kind, be curious, be creative, be respectful, be fair, be honest and be yourself. My favorite children’s book is My Father’s Dragon by Ruth Styles Gannett. The book is full of adventure and creativity. The main character has so many admirable traits; he is brave, kind, friendly, imaginative, resourceful and smart. I am entering my 28th year of teaching. This is my 8th year at Ashlawn, and my first year as the GCP teacher. The Global Citizenship Project is a very special part of the Ashlawn community and I am so excited to get to teach our students how to be good citizens! I have a BA in Elementary Education from Boston College and a Masters in the Social Foundations of Education from UVA. My favorite activities include spending time with my family and friends, biking, hiking, cooking, reading, and traveling.