1. Klasse

Willkommen in der ersten Klasse

Das Ashlawn First Grade Team möchte Sie in der Ashlawn Elementary School begrüßen.


Frau Mignon Dwyer

mignon.dwyer@apsva.us.

Ich freue mich sehr, ein Teil des First Grade Teams bei Ashlawn zu sein! Ich wuchs in Ohio auf und machte mich dann auf den Weg nach NYC, wo ich meinen Master in Grund- und Sonderpädagogik machte und meine Lehrerkarriere begann. Dann verbrachte ich einige Zeit damit, sowohl in Arlington als auch in Dubai zu unterrichten, bevor ich im fabelhaften Ashlawn landete. Ich liebe es, meine Erstklässler kennenzulernen und unsere Klasse zu einer fröhlichen Lerngemeinschaft zu führen. Erstklässler lernen und wachsen so viel und es ist eine große Ehre, das ganze Jahr über mit ihnen arbeiten zu dürfen! In meiner Freizeit reise ich gerne, lese, bastle, koche, wandere und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.


Frau Elizabeth Oma

elizabeth.granny@apsva.us.

Ich freue mich sehr, Teil des Erstklässlerteams zu werden! Ich war ein Teil der APS Community für ein paar Jahre als Assistent, aber dies ist mein erstes Lehrjahr und ich bin so glücklich, wieder in Ashlawn zu sein, wo ich letzten Herbst meine Studentenlehre abgeschlossen habe! Ich bin in Ohio geboren und aufgewachsen, wo ich meinen Bachelor in Sprachpathologie mit Nebenfach Kinderwissenschaften an der Miami University abgeschlossen habe. Ich habe auch kürzlich meinen Master in Teaching an der American University abgeschlossen! In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, lese Bücher und versuche zu kochen oder neue Rezepte zu backen! Einige meiner Lieblingskinderbücher sind The Day the Crayons Quit, We Don't Eat Our Classmates und Rosie Revere Engineer.


Frau Ellen Hemstreet

ellen.hemstreet@apsva.us.

Eine der größten Freuden, ein Lehrer zu sein, besteht darin, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. Ich liebe es, Kindern das Lesen beizubringen und zuzusehen, wie die Glühbirne weitergeht! In meinem Klassenzimmer strebe ich nach einer respektvollen und fürsorglichen Gemeinschaft mit dem Ziel, Kindern beizubringen, freundlich, neugierig, kreativ, respektvoll, fair, ehrlich und du selbst zu sein. Mein Lieblingskinderbuch ist My Father's Dragon von Ruth Styles Gannett. Das Buch steckt voller Abenteuer und Kreativität. Die Hauptfigur hat so viele bewundernswerte Eigenschaften; er ist mutig, freundlich, freundlich, einfallsreich, einfallsreich und klug. Ich betrete mein 23. Lehrjahr. Dies ist mein viertes Jahr bei Ashlawn und ich liebe es, in der Ashlawn-Community zu unterrichten! Es ist ein besonderer Ort. Ich habe einen BA in Elementary Education vom Boston College und einen Master in Social Foundations of Education von der UVA. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Zeit mit meiner Familie und Freunden, Laufen, Radfahren, Wandern, Kochen, Lesen und Reisen.


Frau Maria Morales

maria.moralesnebreda@apsva.us.

Hi!!! Mein Name ist Maria Morales. Ich freue mich sehr, ein Teil der Ashlawn-Familie zu sein und weiterhin Teil des EL-Programms an unserer Schule zu sein!! Ich bin in Caracas, Venezuela, geboren und aufgewachsen. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in frühkindlicher Bildung und Schulverwaltung und habe 2007 meinen Master in ESOL-Lehre am Greensboro College erworben. Ich unterrichte seit über 20 Jahren. Ich begann meine Lehrerkarriere in meiner Heimatstadt Caracas als zweisprachige Lehrerin. 2003 bin ich in die USA gezogen, wo ich als zweisprachige Lehrerin in NC und TX unterrichtet habe. 2014 bin ich nach Arlington gezogen und habe FLES und jetzt EL unterrichtet. Wenn ich nicht arbeite, reise ich gerne innerhalb und außerhalb der USA, da ich es liebe, andere Kulturen kennenzulernen. Ich genieße auch, zu laufen und verschiedene Restaurants auszuprobieren. Ich freue mich darauf, mit meinen EL-Teammitgliedern zusammenzuarbeiten und zu dieser großartigen Gemeinschaft beizutragen!


Frau Jaime Taylor


Informationen darüber, wie Ihr Schüler die Konzepte der Multiplikation und Division lernt: Graham Fletcher hat ein kurzes Video erstellt, das zeigt, wie Schüler die Multiplikation und Division konzeptionell lernen. Gehen Sie zu den Fortschrittsvideolinks: https://gfletchy.com/progression-videos/

1st Grade

Welcome to First Grade

The Ashlawn First Grade team would like to welcome you to Ashlawn Elementary School.


Ms. Mignon Dwyer

mignon.dwyer@apsva.us

I am thrilled to be a part of the First Grade Team at Ashlawn! I grew up in Ohio and then made my way to NYC where I earned my master’s degree in elementary and special education and began my teaching career. I then spent time teaching in both Arlington and Dubai before landing at fabulous Ashlawn. I love getting to know my first grade students and guiding our class to become a joyful learning community. First graders learn and grow so much and it is such an honor to get to work with them during the year! In my free time, I enjoy traveling, reading, crafting, cooking, hiking, and spending time with my family and friends.


Ms. Elizabeth Granny

elizabeth.granny@apsva.us

I am so excited to join the first grade team! I have been part of the APS community for a few years as an assistant, but this is my first year teaching and I am so happy to be back at Ashlawn where I completed my student teaching last fall! I was born and raised in Ohio, where I graduated from Miami University with my Bachelor’s degree in Speech Pathology with a minor in child studies. I also recently graduated from American University with my Masters in Teaching! In my free time I love to swim, read books and try to cook or bake new recipes! Some of my favorite children’s books are The Day the Crayons Quit, We Don’t Eat Our Classmates and Rosie Revere Engineer.


Ms. Ellen Hemstreet

ellen.hemstreet@apsva.us

One of the greatest joys of being a teacher is seeing the world through the eyes of a child.  I love to teach children how to read and watch that light bulb go on!  In my classroom, I strive to foster a respectful and caring community with the goal of teaching children to be kind, be curious, be creative, be respectful, be fair, be honest and be yourself. My favorite children’s book is My Father’s Dragon by Ruth Styles Gannett. The book is full of adventure and creativity. The main character has so many admirable traits; he is brave, kind, friendly, imaginative, resourceful and smart. I am entering my 23rd year of teaching.  This is my 4th year at Ashlawn and I love teaching in the Ashlawn community!  It is a special place to be. I have a BA in Elementary Education from Boston College and a Masters in the Social Foundations of Education from UVA.  My favorite activities include spending time with my family and friends, running, biking, hiking, cooking, reading, and traveling.


Ms. Maria Morales

maria.moralesnebreda@apsva.us

Hi!!! My name is Maria Morales. I am very excited to be a part of the Ashlawn family, and to continue to be part of the EL program in our school!! I was born and raised in Caracas, Venezuela. I have a bachelor’s degree in Early Childhood Education and School Administration, I also earned my Master’s in Teaching ESOL from Greensboro College in 2007. I have been teaching for over 20 years. I started my teaching career in my home town of Caracas, as a bilingual teacher. In 2003 I moved the United States, where I have taught in NC and TX as a bilingual teacher. In 2014 I moved to Arlington, and have been teaching FLES and now EL. When I am not working I enjoy traveling inside and outside the US, as I love to learn about different cultures. I also enjoy running, and trying different restaurants. I am looking forward to working with my EL team members and contributing to this great community!


Ms. Jaime Taylor


For information on how your student is learning the concepts of multiplication and division: Graham Fletcher has created a short video that demonstrates how students conceptually learn Multiplication and Division. Go to progression video links: https://gfletchy.com/progression-videos/