Interventionsassistenzteam (IAT)

Interventionsassistenzteam (IAT)

Alle Schüler mit akademischen und / oder Verhaltensstörungen haben möglicherweise keine Behinderung oder benötigen eine spezielle Ausbildung, um ihren individuellen Bildungsbedürfnissen gerecht zu werden. In vielen Fällen werden Änderungen am regulären Bildungsprogramm auf die besonderen Bedürfnisse eines Schülers zugeschnitten, ohne auf Bewertungen oder spezielle Bildungsdienste zurückzugreifen. Das IAT ist ein informeller Kooperationsprozess, der dazu beitragen soll, den Erfolg der Schüler im regulären Unterrichtsraum zu fördern. Interventionsstrategien wie alternative oder modifizierte Lernanweisungen und / oder Verhaltensmanagementtechniken können entwickelt werden, um:

  • die akademischen Leistungen des Schülers verbessern;
  • das Verhalten des Schülers verbessern oder
  • Verbesserung und Verfeinerung der Unterrichtsfähigkeiten, damit der Klassenlehrer Schüler mit unterschiedlichen Bildungsbedürfnissen unterrichten kann.

Wenn die durch das IAT angebotenen Ansätze effektiv sind, wird der Schüler im Rahmen des allgemeinen Bildungsprogramms einen Bildungserfolg erzielen. Dadurch wird die Sonderpädagogik als Alternative gestrichen. Wenn Sie Bedenken bezüglich Ihres Kindes haben, haben Sie als Eltern das Recht, ein Intervention Assistance Team Meeting (IAT) anzufordern.

Das Team, das aus Schulpersonal besteht, einschließlich eines Administrators, eines Beraters, eines Schulpsychologen, eines Sozialarbeiters, eines Lehrers usw., kann dazu beitragen, ein Kind mit sozialen, akademischen, verhaltensbezogenen oder emotionalen Bedürfnissen zu unterstützen, die sich auf die Schule beziehen. Wenn Sie ein IAT-Meeting anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an den Klassenlehrer oder das Ashlawn-Hauptbüro. Dieser wird Sie an die entsprechende Kontaktperson weiterleiten.

Weitere Informationen zu den Funktionen, Vorteilen und der Philosophie von IAT an öffentlichen Schulen in Arlington erhalten Sie klicken Sie hier.

Intervention Assistance Team (IAT)

Intervention Assistance Team (IAT)

All students experiencing academic and/or behavior difficulties may not have a disability or require special education to meet their individual educational needs. In many cases, modifications to the regular education program will address a student’s particular needs without resorting to evaluations or special education services. The IAT is an informal collaborative process that is designed to help promote students’ success in the regular education classroom. Intervention strategies such as alternative or modified learning instruction and/or behavior management techniques may be developed to:

  • improve the student’s academic performance;
  • improve the student’s behavior, or
  • improve and refine teaching skills so that the classroom teacher is able to teach students with diverse educational needs.

If the approaches offered through the IAT are effective, the student will experience educational success within the general education program. This will eliminate special education as an alternative. If you have concerns about your child, you as a parent have the right to request an Intervention Assistance Team Meeting (IAT).

The team, which consists of school staff including an administrator, guidance counselor, school psychologist, social worker, teacher, etc., can help provide support to a child with social, academic, behavioral, or emotional needs that relate to school. If you would like to request an IAT meeting, please contact the homeroom teacher or Ashlawn Main office and they will direct you to the appropriate contact person.

For more information on the functions, benefits and philosophy of IAT in Arlington Public Schools please click here.